Aktivitäten, Gruppen und Vereine rund um unseren Kirchturm

DPSG AHRENSBURG STAMM CAMILO TORRES

Unser Pfadfinderstamm besteht momentan aus ca. 90 Mitgliedern. Der Stamm DPSG Camilo Torres Ahrensburg wurde am 23. April 1971 gegründet und gehört dem katholischen Verband Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg an. Unsere Kleinsten heißen Wölflinge und tragen orange Halstücher. In der Regel sind die Wölflinge 7 -10 Jahre alt. Die Wölflinge treffen sich am Donnerstag von 17:00 - 19:00 Uhr und werden von Tabea Theißen, Adrian Schulz und Maximilian Köhler geleitet.
Die darauf folgende Gruppe ist die der Jungpfadfinder. Jungpfadfinder tragen blaue Halstücher und sind in der Regel 11-13 Jahre alt. Die Jungpfadfinder werden von Magdalena Loske, Kristin Karsten, Jonas Wagner und Lars Budwasch geleitet und treffen sich jeden Donnerstag von 18:00 – 20:00 Uhr.

Im Alter von 14-16 Jahren werden aus den Jungpfadfindern dann Pfadfinder. Sie tragen grüne Halstücher und treffen sich wöchentlich am Freitag von 18.00 – 20.00 Uhr. Geleitet werden sie von Adrian Beutler und Marco Contreras.

Ab 16 Jahren wird man bei uns Rover und trägt ein rotes Halstuch. Die Rover treffen sich unter der Leitung von Constanze Poslednik, Markus Kratz und Dominik Hölzen in geraden Kalenderwochen dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr und in ungeraden Kalenderwochen donnerstags von 20:00 - 22:00 Uhr.

Die Höhepunkte des Jahres sind die Sommerfahrten der einzelnen Gruppen, sowie die meist gemeinsam durchgeführten Pfingstlager.

Aber auch bei gemeinsamen Wochenenden in der Gemeinde, Ausflügen oder Schnitzeljagden treffen die verschiedenen Gruppen und Stufen aufeinander und haben viel Spaß. Gern nehmen wir auch am Gemeindeleben teil, sei es in dem wir einen Frühschoppen nach dem Sonntagsgottesdienst anbieten, eine Familienmesse mitgestalten, Gemeindemitgliedern beim Umzug oder Keller-Entrümpeln helfen oder den Kirchhof fegen. Wenn Interesse an einer Mitgliedschaft besteht, freut sich unser Vorstand jederzeit über eine Anfrage per Email an dpsg@dpsg-ahrensburg.de. Es besteht aber auch die Möglichkeit uns auf unserer Homepage www.dpsg-ahrensburg.de näher kennen zu lernen oder einfach mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbeizuschauen und mitzumachen, "Schnupperkinder" sind immer gern gesehene Gäste. Ansprechpartner im Vorstand sind:
Lisa Theißen, Niklas Voigt und Inge Wagner (Kuratin)

Gut Pfad.

 Außerdem sind wir immer auf der Suche nach motivierten Jugendgruppenleitern oder solchen, die es gerne werden wollen

Kontakt Lisa Theißen, Niklas Voigt und Inge Wagner (Kuratin)

Zurück zu Aktivitätsübersicht